Tuesday, July 23, 2013

Eine Website wie ein Gemälde

Bitskin: Galerie Vierseitenhof stellte Internetagentur vor Herausforderung

Bitskin: Galerie Vierseitenhof stellte Internetagentur vor Herausforderung

Eine Galerie mit Verkaufsausstellung eröffnen und eigene Bilder ausstellen – Diesen Traum hat sich Dr. Ulrich Tröger mit seiner Familie direkt nach der Wende erfüllt. Als Diplom-Landwirt kaufte er in Thüringen einen alten Vierseiten-Bauernhof. 1995 stellte er das erste Mal seine Werke aus.

Zahlreiche impressionistische Ölgemälde, Aquarelle und Handzeichnungen hat der Maler bis heute gefertigt. Darunter sind alleine über 800 großformatige Ölgemälde von einem Meter und mehr entstanden. Als Maler stellt Dr. Tröger nicht nur hohe Ansprüche an seine Kunst, sondern auch an seine Präsentation im Internet. Er wünschte sich eine Internetseite, die seinen Kunstwerken gerecht werden und sie ansprechend präsentieren sollte. Mit der Berliner Full-Service-Internetagentur Bitskin fand er den richtigen Ansprechpartner für seine ausgefallenen Wünsche. Die bisherige Zusammenarbeit war für beide Seiten eine gute Erfahrung.

Idyllisches Bergpanorama setzt optisch Maßstäbe

Die Schönheit von Natur und Architektur verschmelzen in den Gemälden von Dr. Ulrich Tröger. Diese Elemente wünschte er sich auch für seine neue Website. Und so sieht die von Bitskin designte Seite aus: Den Kopf bildet ein idyllisches Bergpanorama. Über dem höchsten Berg  senkt sich die Sonne ab.

Das Logo des Vierseitenhofs erscheint im hellsten Fleck. Im Vordergrund der lichtdurchfluteten Bergkulisse steht der Maler mit dem Rücken zum Betrachter vor seiner Staffelei und fängt mit dem Pinsel ein Detail der Szene ein. Die Navigation hat Bitskin horizontal auf der Unterkante des Headers angebracht. Interessierte können sich auf den Unterseiten über den Künstler, seine Kunst und über Veranstaltungen im Vierseitenhof informieren. Jede Unterseite besteht aus einem leinwandähnlichen Hintergrund, auf dem sich eine impressionistische Stadtansicht befindet.






CMS-System ermöglicht eigenes Bearbeiten von Inhalten

Eine kleine Slidershow zeigt eine Auswahl an zu verkaufenden und bereits verkauften Gemälden. Unter „Neues im Atelier“ berichtet Dr. Tröger von seinen neuen Gemälden oder Erlebnissen. Der Künstler hat dank eines von Bitskin integrierten Content-Management-Systems jederzeit die Möglichkeit, die Inhalte seiner Seite selbst zu ändern. Wer sich ein Bild von der Website und den Arbeiten des Künstlers machen möchte, kann sich die Website unter www.vierseitenhof.de ansehen.

No comments:

Post a Comment